Sie befinden sich hier: Willkommen
suche

Vernunft und Geist

"Gott hat uns unseren Verstand als Führer gegeben. Das schliesst aber nie die stille Mitwirkung seines Geistes aus."

John Wesley (1703 - 1791)

John Cage

John Cage (1912 – 1992) war ein bekannter Komponist. Bekannt wurde er u. a. durch sein Werk Organ2/ASLSP (As Slow As Possible). Es soll – wie sein Titel sagt – so langsam wie möglich gespielt werden. Lassen Sie sich auf diese radikale Verlangsamung ein!

 

Husch-husch: 4 Minuten

 

Für Eilige: 1 Std. 09 Minute

 

Für wahrhaft Langsame: 639 Jahre

Die Aufführung in Halberstadt (D) dauert 639 Jahre, der nächste Klangwechsel ist 2020 geplant, 7 Jahren nach dem letzten neuen Ton. Allerdings kommen sie zu spät zum Konzert, die Aufführung begann bereits 2001. Hier ein Clip vom letzten Tonwechsel.

United Methodist Church